:: ParamList :: 
 exec w1.GetBlogInfo
	@DomainName = '.de' ,
	@Language = 'de-DE' ,
	@BusinessUnit = 'OP' ,
	@BlogCategory = '__ALL__' ,
	@BlogType = 'Research' ,
	@BlogURL = 'triple-sonic-schallzahnburste-verfarbungen-milleman-2016' ,
	@Brand = '__ALL__' ,
 
    

Waterpik® Complete Care Triple Sonic Schallzahnbürste: Entfernt 9 Mal mehr Verfärbungen als eine normale Zahnbürste

Milleman JL, Milleman KR, Battershell K, Schuller R, Lyle DM. Study conducted at Salus Research, Fort Wayne, IN. 2016.

Zielsetzung

Ermitteln der Wirksamkeit der Waterpik® Triple Sonic Schallzahnbürste beim Entfernen von Verfärbungen über einen Zeitraum von zwei Wochen im Vergleich zur Benutzung einer Handzahnbürste.

Vorgehensweise

Vierzig gesunde erwachsene Probanden, die den Auswahlkriterien entsprachen, wurden in dieser parallel laufenden klinischen Studie in zwei Gruppen eingeteilt. Nach zwei Wochen wurden extrinsische Zahnverfärbungen von einem erfahrenen Prüfer gemäß der MacPherson-Modifikation des Lobene Stain Indexes (MLSI) bewertet.

Ergebnisse

Alle Probanden haben an der Studie in vollem Umfang teilgenommen. Es wurden keine nachteiligen Auswirkungen festgestellt. Die Triple Sonic Schallzahnbürste konnte 39,7 % der Verfärbungen im gesamten Mund entfernen, während die Handzahnbürste lediglich 4,0 % der Beläge entfernte. Die Triple Sonic Schallzahnbürste konnte 38,9 % der Verfärbungen in approximalen Bereichen entfernen, während die Handzahnbürste lediglich 3,1% entfernte. Bei der Bewertung von Verfärbungen im gesamten Mund sowie in approximalen Bereichen wurde ein statistisch signifikanter Unterschied zwischen den Gruppen zugunsten der Triple Sonic Schallzahnbürste festgestellt.

Fazit

Im Vergleich zu einer Handzahnbürste entfernte die Waterpik® Triple Sonic Schallzahnbürste 9 Mal mehr Verfärbungen im gesamten Mund und 12 Mal mehr Verfärbungen in approximalen Bereichen.